Hier gehts zum Glockenbacher-Gästebuch <b>-</b>schreiben sie ihre Meinung
Gästebuch
Schreiben sie eine email an: info@Glockenbacher.de
E-Mail
 |   |   |   |   |   |   |   | 


Das Archiv - Glockenbacher im Jahr 2009

Unsere Isar Aktuell


  • Wasserwirtschaftsamt München
       zur Planung:
  • Braunauer Eisenbahnbrücke bis zur Museumsinsel

  • Webcam zum Isarplan

  • Isar Wasserpegel München


    Donnerstag 26. November

    Telekom baut weiter......

    Mega-Kran an der Isar versenkt Internet-Leitung. Mehr dazu gibt es hier bei tz online.

    Sonntag 1. November

    Telekom baut weiter für die Umwelt?


    Die Bauarbeiten südlich der Wittelsbacherbrücke sind keine Nacharbeiten zur Isarrenaturierung, sondern die Telekom baut weiter an der sicheren Telekommunikationsversorgung. Sicher hätte man dies auch vor der Isarrenaturierung tun können.


    Samstag 31. Oktober

    Versteckt die Stadt in der Stadt ihren Fluss?


    Auch wenn so manche die Ufer gerne wiederbeleben möchten und wie in Paris oder Rom am Fluss flanieren wollen. Es gibt nichts Vergleichbares zur Münchner Isar.

    Dienstag 23. Juni

    Erster Hochwassertest


    Nach ergiebigen Regenfällen kam es zum ersten Hochwassertest für die Isarrenaturierung zwischen Wittelsbacherbrücke und Reichenbachbrücke.

    Samstag 30. Mai

    Bauarbeiten erst mal fertig


    Die Bauarbeiten zur Isarrenaturierung zwischen Wittelsbacherbrücke und Reichenbachbrücke sind erst mal fertig, bevor es im Herbst weiter geht.
    Südlich der Wittelsbacherbrücke ist auch erst mal Ruhe, bis die Telekom vielleicht wieder für unsere Umwelt baut.

    Samstag 21. März

    Telekom baut für die Umwelt?


    Bisher dachte ich immer, Wasserschutzgebiete sind zum Schutz der Wasserversorgung da.
    Also glaubt die Telekom, es handelt sich an der Isar um ein Wasserschutzgebiet oder was will man dem Bürger verkaufen?
    Aja, Sie bauen für unsere Umwelt.
    Tatsache ist aber, es sollten 17 Bäume gefällt werden. Als Grund wurde der Rück- und Neubau eines Telekom Dückers angegeben.


    Auch ist Tatsache, dass ohne Widerspruch des zuständigen Bezirksausschuss 2 diese und andere Bäume gefällt worden wären.


    Frühlingsspaziergang an unserer Isar






  • Aktuell im Glockenbachviertel

    Sonntag 13. Dezember

    Pink Christmas


    Bis 20. Dezember gibt es am Stephansplatz noch den schwulen Weihnachtsmarkt Pink Christmas.
    Alle Jahre wieder..

    Wie jedes Jahr, ganz in unserer Nähe, der Christkindelmarkt am Sendlinger Tor.
    Sonntag 6. Dezember

    Künstlerische Kapuzinerunterführung



    Sonntag 1. November

    Bald mehr Sitzbänke am Westermühlbach?


    Der Seniorenbeirat möchte mehr Sitzbänke. Das Baureferat, Abt. Gartenbau, wird beauftragt zu prüfen, ob entlang des Westermühlbaches Sitzbänke aufgestellt werden können, so der Antrag des BA2.
    Tatsächlich gibt es nur eine einzige Sitzbank in diesem Bereich, also sollte man handeln und nicht lange prüfen. Vor Jahren gab es schon mal mehr Sitzbänke am Westermühlbach.
    Baumlücke am Westermühlbach


    Die Unterführung am Westermühlbach wurde behindertengerecht gebaut, was Baumopfer forderte.
    Leider wurden die gefällten Bäume nicht mehr ersetzt.
    Samstag 31. Oktober

    Goldener Oktober im Südlichen Friedhof



    Mittwoch 14. Oktober

    Wintereinbruch im Oktober

    Nach dem Sommertag vor einer Woche, hat es heute geschneit!
    Mittwoch 7. Oktober

    Badewetter im Oktober


    So wie hier am FKK-Stand des Feringasees, kamen die Sonnenanbeter voll auf ihre Kosten.

    Sonntag 28. Juni

    Gestern war das Glockenbachfest


    Trotz des unsicheren Wetters, war das Glockenbachfest wieder gut besucht.
    Das Bier ging diesmal nicht aus, es gab genug zu essen und zu trinken.
    Es war wieder einmal ein gemütliches und friedliches Fest für alle Bewohner des Viertels und deren Freunde.
    Hier gibts Bilder vom Glockenbachfest 2009
    Hier gibts Videos vom Glockenbachfest 2009

    Freitag 12. Juni

    Gestern war das Klenzefest


    Trotz des windigen Wetters, war fast kein durchkommen mehr, zwischen Fraunhoferstraße und Gärtnerplatz. Das Klenzefest 2009 war wie immer, schon am Nachmittag, sehr gut besucht.
    Bilder vom Klenzefest 2009, klick auf das Bild
    Samstag 30. Mai

    Neuer Radlständer am Baldeplatz


    Endlich gibt es ihn, den lang ersehnten Radlständer am Baldeplatz. Damit wird der vorhandene Platz hinter dem Wartehäuschen sinnvoll genutzt.

    Samstag 2. Mai

    Bilder vom Maibaumfest 2009


    Bilder vom Maibaumfest 2009, klick auf das Bild
    Samstag 14. März

    Der Frühling ist da!


    Frühling am Westermühlbach mit blühenden Winterlingen.

    Willkommen im Jahr 2009



    Wie jedes Jahr zum Jahreswechsel, war die Wittelsbacher Brücke ein beliebter Treffpunkt.


    ©2002-2012 
    webmaster@Glockenbacher.de | Impressum
    2. Januar 2010