Hier gehts zum Glockenbacher-Gästebuch <b>-</b>schreiben sie ihre Meinung
Gästebuch
Schreiben sie eine email an: info@Glockenbacher.de
E-Mail
 |   |   |   |   |   |   |   | 


Das Archiv - Glockenbacher im Jahr 2013

Aktuell im Glockenbachviertel 2013

Donnerstag 5. September

Badevergnügen an der Isar

Isar Isar Die letzten Sommertage laden zum Baden an der Isar ein.

Dienstag 4. Juni

Hochwasser an der Isar

Hochwasser an der Isar Das Hochwasser an der Isar geht langsam zurück.

Mittwoch 27. Februar

Langlauf an der Isar

Langlauf an der Isar
Letzte Gelegenheit zum Langlauf an der Isar. Denn es wird langsam Frühling.

Donnerstag 5. September

Geyerstraße 17 steht schon 30 Jahre leer

Geyerstraße 17
Besitzerwechsel, entmietet, Hagelschaden 1984, Abrissgenehmigung.......nur die Geierwally hat alles überlebt. Eine Schande in einer Stadt in der preiswerter Wohnraum knapp ist. Wo anders hätte man das Haus schon lange Instandbesetzt! Schade drum.
Straßenraum Kapuzinerstraße


Durch die Baustelle in der Kapuzinerstraße wird erst sichtbar wie viel Raum für den Autoverkehr benötigt oder verschwendet wird. Alles liegt im Auge des Betrachters.

Kunst am Baldeplatz?

Baldeplatz Kunst?
Darüber, ob das Kunst ist kann man streiten, zu bewundern ist das Kunstwerk am Baldeplatz.
Vandalismus im Glockenbachviertel

Vandalismus im Glockenbachviertel
Eine Zunahme von Vandalismus im Glockenbachviertel. Hier wurden mehrere Parkzonenschilder angeflammt.

Die letzten Sommertage genießen.

letzen Sommertage So wie hier beim Zoozie'z kann man die letzten Sommertage auf den Freischankflächen genießen.

Aktuell im Glockenbachviertel 2013

Donnerstag 11. Juli

Wieder verschwindet ein Stück Stadtviertel!

Ein Stück Stadtviertel verschwindet
Hier gehts zum Projekt (lesen das ist kein Spaß)
Gestern gab es eine Demo gegen das Abholzen der sechs mächtigen Kastanien Ecke Fraunhofer/Ehrhardstraße.
Aber es sind nicht nur die Kastanienbäume, es ist wieder ein Stück Heimat das verschwindet und dem Mammon geopfert wird. Es wird ein Neubau-(Alp)Traumprojekt entstehen mit 26 Eigentumswohnungen die sich sowieso keiner mehr leisten kann.
Das Gesicht und die Bewohner des Viertels werden sich schleichend weiter verändern. Das Glockenbachviertel wird immer weniger das sein, was es einmal war.

Mittwoch 1. Mai

Das Glockenbach Maibaumfest 2013

Maibaum 2013
Hier gibts ein paar Bilder

Für die einen ist er das "rosa Stangerl", für die anderen der "Integrations-Maibaum". Wie auch immer, neue Tafeln schmücken den Maibaum und zeigen die bunte Vielfalt des Viertels. Musikanten aus Feldmoching sorgten schon Mittag für gute Stimmung.
Nächstes Jahr wird dann ein neuer Maibaum aufgestellt.
Freitag 1. März

Verrohrter Westermühlbach

Verrohrter Bach an der Rodenstockbaustelle
Der Umbau des Rodenstock-Areals im Dreimühlenviertel mit verrohrtem Westermühlbach geht weiter.
Verliebte Brücke

Verliebte_bruecke
Liebesschlösser an der Wittelsbacher Brücke besiegeln symbolisch die ewige Liebe.
Ein Mahnmal erinnert


Ein Mahnmal erinnert an der Braunauer Eisenbahnbrücke an die ermordete Michaela.
Am 17. Mai 1985 wird Michaela Eisch missbraucht und getötet, der Mörder ist immer noch nicht gefasst.
Hier gehts zumTRAUERBUCH MICHAELA EISCH
Mittwoch 6. Februar

Zweckentfremdung des Pissoir am Holzplatz

Pissoir am Holzplatz
Vor etwa 100 Jahren wurde das achteckige Gebäude am Holzplatz errichtet damit Männer dort ihre Notdurft verrichten können. Mitte der 80er war Schluss damit, denn die Stadt München wollte sparen. So manch einer verrichtet jetzt seine Notdurft in irgend einem Hinterhof.
Nun kommt sie doch die gewerbliche Nutzung, denn selbst ein Pissoir kann man im Glockenbachviertel vermarkten. Der BA 2 hatte in seiner jüngsten Sitzung das Thema auf der Tagesordnung, die Nutzung soll auf 21 Uhr begrenzt bleiben und es soll kein Alkohol ausgeschenkt werden. Dann guten Appetit am Klo-Häusl.


©2002-2013 
webmaster@Glockenbacher.de | Impressum
Dezember 2013